Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Elsdorf e.V.

Elsdorf. Am 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Elsdorf im St. Josefsheim in Elsdorf statt. Zunächst wurden 2 Jubilare für eine 25-jähige Mitgliedschaft in der AWO Elsdorf geehrt: die Herren Dieter Köster und Theo Velden.

Kindergartenkinder auf der Bühne im Josefsheim

Elsdorf. Der Piratentanzclub aus dem katholischen Kindergarten in Kirchherten Sankt Martin, trat am Sonntag den 16. Dezember in der Festhalle Sankt-Josef-Heim in Elsdorf auf. Die Tanzleitung übernahm Sonja Mies. Veranstalter war die Arbeiterwohlfahrt, die viele Senioren eingeladen hatte, um in der Vorweihnachtszeit ein paar gemütliche Stunden mit ihnen zu verbringen.

Wunschbaum-Aktion brachte 500 Euro für die Tafel

Oberembt. Der Wunschbaum auf dem Josef-Müller-Platz erfreut in der Vorweihnachtszeit die Oberembter mit seinen Kugeln und Sternen, aber er brachte auch Freude auf andere Art.

Weihnachtspäckchenaktion 2012 der Elsdorfer Tafel

Die Elsdorfer Tafel sammelt im Dezember wieder Weihnachtspäckchen für bedürftige Elsdorfer Mitbürger und deren Kinder.
Abgabe der Päckchen:

Dienstag, den 18.12.2012, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

im St. Josefsheim, Elsdorf, Mittelstr.

Sozialticket kommt endlich

Einführungstermin 01.01.2013
„Das Sozialticket wird im Verkehrsverbund Rhein-Sieg zum 01.01.2013 endlich eingeführt", freut sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises, Dierk Timm.

REWE Grundhöfer unterstützt die Tafel Elsdorf

„Wir unterstützen die Tafel in Elsdorf schon lange mit Lebensmitteln, die bei uns nicht mehr verkauft werden,' so Wolfgang Grundhöfer, „aber diese deutschlandweite REWE-Aktion fällt aus dem Rahmen und da haben wir natürlich gern mitgemacht!'

Oberembter Wunschbaum unterstützt die Tafel Elsdorf

Oberembt. Der Wunschbaum in Oberembt steht wieder. Ortsvorsteherin Jutta Gros-Küpper hat auch in diesem Jahr wieder Kinder und Ortsvereine ins Boot geholt, damit am Josef-Müller-Platz im Oberembt ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt werden konnte.

Weihnachtspaket-Aktion der Elsdorfer Tafel
Wie jedes Jahr hatte die Tafel Elsdorf im Dezember um Weihnachts-Päckchen für Bedürftige gebeten, und viele Bürger und Einrichtungen waren diesem Aufruf gefolgt.
+++++++++
Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Elsdorf e.V.
Am Samstag, dem 11. Dezember fand die Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Elsdorf e.V. im St. Josefsheim in Elsdorf statt. Bei der gut besuchten Feier konnten in diesem Jahr wieder Jubilare geehrt werden.

+++++++++

Die AWO Elsdorf wählte einen neuen Vorstand.

In ihrer Versammlung am 9.Sept. 2011 wählten die Mitglieder des AWO-Ortsvereins Elsdorf einen neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist Marlene Porschen, die das Amt von Hans-Jürgen Siebert übernahm. Ihre beiden Stellvertreter sind Isolde Buschmann und Elisabeth Buschmann.

Gartenbauer teilen mit Bedürftigen

Der Gartenbauverein Berrendorf-Wüllenrath spendet jährlich einen Teil seiner Kartoffel-ernte an die Elsdorfer Tafel. Das Gemüse aus eigenen Anbau wird hochgelobt, auch wenn die meisten Mitglieder nur noch Ziergärten haben.

DieTafel wird gut angenommen

Brot und Teilchen müssen ans Ende. „Damit sie im Einkaufskorb nicht zerdrückt werden“, weiß Isolde Buschmann inzwischen. Mittlerweile stellt sich ein wenig Routine ein im Team der Elsdorfer Tafel. Seit nun schon drei Wochen werden jeden Donnerstag Lebensmittel für Bedürftige in der Berrendorfer Begegnungsstätte der AWO bereitge-stellt.

AWO Elsdorf e.V. Postfach 1127 50182 Elsdorf  |  info@awo-elsdorf.de